Hauptbereich
Neuigkeiten rund um WernauKultur im Quadrium
„Bei Anruf Mord“ mit den ZDF-Stars Michel Guillaume und Stefan Rehberg
Da der Krimi-Klassiker in London spielt, ist es nur konsequent, dass das Stück mit reichlich britischem Humor gewürzt ist. Bei den Schauspielern setzt Michel Guillaume, bekannt auch als Kriminaloberkommissar Theo Renner bei der SOKO München, als raffinerter und kaltherziger Parvenü „Tony Wendice“ starke Akzente … Den beeindruckendsten Auftritt liefert der präsente Stefan Rehberg, ebenfalls bekannt aus der Serie SOKO München und Sturm der Liebe, als mit allen Wassern gewaschener „Inspektor Hubbard“ ab, der mit letztem Einsatz so lange nachbohrt, bis die Gerechtigkeit obsiegt. In weiteren Rollen sind zu sehen: Yael Hahn als „Sheila“, Michael Schiller als „Max Halliday“ und Christian Buse als „Captain Lesgate“. Spannung pur, die Regisseur Stefan Zimmermann für das Münchner a.gon Theater auf die Bühne bringt.
Ex-Tennisprofi Tony Wendice führt ein luxuriöses Leben. Leisten kann er sich das mit dem Geld seiner wohlhabenden Frau Sheila. Doch Sheila hat ein Verhältnis mit Krimiautor Max Halliday. Tony beschließt, seine Frau beseitigen zu lassen und ihr Vermögen zu erben und weiterhin ein sorgenfreies Leben führen zu können.
Er heckt einen perfiden Plan aus. Es soll der perfekte Mord werden, nicht die kleinste Spur soll auf ihn als Urheber deuten. Doch der Anschlag verläuft ganz anders als geplant, und plötzlich steht Sheila vor Gericht … sie kann den von Tony beauftragten Mörder abwehren. Dabei stirbt der Mann. Vor Gericht werden ihr Indizien vorgehalten, die nahelegen, dass sie ihn absichtlich getötet hat, und sie wird wegen Mordes zum Tode durch den Strang verurteilt. Gelangt so der Ehemann doch noch an sein Ziel?
Auf meisterliche Weise werden die Zuschauer in das Geschehen hineingezogen und wissen stets mehr als die Polizei. Dennoch müssen sie bis zuletzt bangen, ob nicht doch das Böse die Oberhand behält. Raffiniert und hochspannend!
Kulinarische Genüsse im Restaurant im Quadrium
Ab 19 Uhr und in der Pause kümmert sich das Team des „Restaurant im Quadrium“ im Foyer der Stadthalle mit verschiedenen Getränken um Ihr Wohlergehen.
Unter der 07153 7501091 können Plätze im Restaurant reserviert werden, um den Theaterabend mit einem gemütlichen Abendessen einzuläuten. Das Restaurant hat ab 17.30 Uhr geöffnet.
Kartenvorverkauf: Karten zu 19 Euro gibt es unter www.easyticket.de | 0711 2 555 555 oder im Bürgerbüro im Quadrium Wernau, Kirchheimer Straße 68-70, 07153 9345-132/131.