Stadt Wernau (Druckversion)
info

Leiter und Vorstand der Musikschule Wernau feiern Jubiläum

Autor: Schmid
Artikel vom 02.03.2021

Der Leiter der Wernauer Musikschule, Jürgen Matuschek, und der erste Vorsitzende, Axel Egerer, feiern dieses Jahr Jubiläum. Seit 25 Jahren leitet Jürgen Matuschek die Musikschule Wernau. Axel Egerer hat seit 20 Jahren den Vereinsvorsitz inne. Bürgermeister Armin Elbl, der Geschäftsführer der Wernauer Musikschule, Michael Bauer und Musikschullehrerin Martina Jäckel gratulierten den Jubilaren im Februar unter Einhaltung der Corona-Regeln im Quadrium.

„Ihr beide seid ein echtes Dream-Team. Die Musikschule hat sich unter eurer Leitung prächtig entwickelt und ist ein Aushängeschild unserer Stadt“, lobte Bürgermeister Armin Elbl Jürgen Matuschek und Axel Egerer für ihr großes Engagement, das sie nun bereits seit 25 und 20 Jahren für die Musikschule Wernau leisten.

Die Jubilare sind in Wernau keine Unbekannten. Der staatlich geprüfte Musikschullehrer Jürgen Matuschek unterrichtet bereits seit 1993 die Wernauer Musikschüler auf dem Keyboard und dem Akkordeon. Letzterem gehört auch seine persönliche Leidenschaft. 1995 setzte sich Jürgen Matuschek gegen 42 weitere qualifizierte Mitbewerber durch und übernahm die Leitung der Wernauer Musikschule. Seit nunmehr 20 Jahren an seiner Seite steht Axel Egerer. Als Vorsitzender der Wernauer Musikschule übernimmt der gebürtige Wernauer die repräsentativen Aufgaben, knüpft Kontakte und lenkt die Geschicke des Vereins. Die Musikschule ist als Verein organisiert ist, wird aber zu großen Teilen von der Stadt Wernau getragen. Der Beigeordnete und Amtsleiter für Finanzen und Personal der Stadt Wernau, Michael Bauer, hat die Geschäftsführung des Vereins inne und bildet quasi das enge Bindeglied zur Stadt.

Jürgen Matuschek und Axel Egerer verbinden zahlreiche Parallelen. Nicht nur, dass sie beide im gleichen Jahr geboren sind, sie sind auch beide leidenschaftliche Vollblutmusiker. Jürgen Matuschek hat dabei sein Hobby zum Beruf gemacht und Axel Egerer verbringt große Teile seiner Freizeit mit Gitarre und Mundharmonika, gehört verschiedenen Bands an und hat schon so manchen Anlass musikalisch umrahmt. Auch wenn sie in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden konnte, normalerweise sind Axel Egerer und seine Band ein fester Bestandteil der Wernauer Fasnet.

Text: Andreas Merkle | Foto: Sylvia Schmid

Musikschule Wernau

Anmeldung | Zahlungsverkehr

Angela Kennel
07153 9345-201
07153 9345-205
E-Mail: geschaeftsstelle-musikschule(@)wernau.de

Geben Sie bitte bei Anmeldung und Anfragen
per E-Mail Ihre Festnetz- oder Mobilnummer
und das Geburtsdatum 
des Schülers/der Schülerin an.   

Telefonische Sprechzeiten
Montag und Mittwoch
08:00 Uhr-12:00 Uhr und
14:00 Uhr-16:00 Uhr

Entgeldordnung
gültig ab 1. Oktober 2021
 

An- und Abmeldeschluss

Beginn Sommersemester 1. April 

An- und Abmeldeschluss für das Sommersemester ist immer der 15. März

Beginn Wintersemester 1. Oktober

An- und Abmeldeschluss für das Wintersemester ist immer der 15. September

Ferienkalender der Musikschule

http://www.wernau.de//freizeit-kultur/musikschule-wernau-ev/aktuelles