Stadt Wernau (Druckversion)
info

Freiwillige Feuerwehr Wernau

Die Freiwillige Feuerwehr leistet eine vom Gesetzgeber den Städten und Gemeinden übertragene Pflichtaufgabe durch aktive ehrenamtliche Arbeit. Sie nimmt einen ganz besonderen Stellenwert in Wernau ein. Freiwillig, rund um die Uhr, zu jeder Tages- und Nachtzeit, 365 Tage im Jahr. Die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden riskieren nicht selten in ihren Einsätzen auch ihre Gesundheit zum Schutz der Wernauer Bürger. Nicht jeder ist bereit, seine Freizeit für diese nicht ungefährliche Aufgabe einzusetzen. Eine schlagkräftige Truppe muss daher gut ausgestattet sein. Wernau hat in der Vergangenheit immer wieder für seine Truppe gesorgt und mit der Erweiterung und Sanierung des Feuerwehrmagazins optimale Bedingungen geschaffen. Wer mehr über die Wernauer Feuerwehr wissen möchte, kann sie auf ihrer eigenen Internetseite besuchen.

Zur Homepage

Freiwillige Feuerwehr Wernau

Einsatzabteilung
Hauptbrandmeister
Rainer Märsch
Einsteinstraße 3
73249 Wernau
E-Mail schreiben

http://www.wernau.de//de/rathaus-buergerservice/verwaltung/buergerservice-a-z/feuerwehr/