Stadt Wernau (Druckversion)
info

Junkers-Museum bei der Bosch Home Comfort Group in Wernau

Betritt man das Museum bei Bosch Home Comfort Group-Forum in Wernau, sieht man sich direkt Hugo Junkers und Robert Bosch gegenüber. Zwei Büsten erinnern
 an die Unternehmer, deren Lebenswege sich Anfang der 1930er-Jahre kreuzten. In einem einführenden Bereich wird ein Abriss über die beiden gegeben. Dabei wird deutlich: Junkers war ein Tüftler und Erfinder wie er im Buche steht. Mit 415 Patenten galt er als „visionärer Geist“.

Bei einer Führung sehen Sie ein Kalorimeter, den legendären Duschring und eine Badewanne mit stehendem Heißwassergerät. Die Technik, Imagebroschüren und die zu den Erfindungen passenden Badkacheln zeigen ein Bild des frühen 20. Jahrhunderts.

Bosch Home Comfort Group-Forum
Museum

Junkersstraße 20
73249 Wernau (Neckar)  
07153 3060  
 

Führungen

Gruppen können sich für Führungen per E-Mail museum.junkers(@)bosch.com anmelden.

Führungen für Einzelpersonen sind nicht möglich.    

http://www.wernau.de/